Besucherstatistik April 2017

Der April – diese pubertierende Allwetterperiode – ist vorbei. Zeit für einen neuen Monats-Rückblick!

Besucherzahlen

Auch im April 2017 gab es ein neues Besucher-All-Time-High. Insgesamt 28.940 Sitzungen machen ein Plus von 12% im Vergleich zu den 30 Tagen zuvor.

Aufgrund eines starken Abschwungs am letzten April-Wochenende, wurde die 30.000-Marke leider verfehlt. Allerdings hatte ich mich ja auch in die kurze Pause verabschiedet. Also kein Beinbruch.

 

Was gibt es über den Bereich Akquisition zu berichten?

Erneut gab es eine Reduzierung der Sitzungen, die aufgrund eines Verweises (Referral) entstanden sind. Direkte Sitzungen hingegen, haben weiter deutlich zugelegt.

Verweise machen mittlerweile nur noch ein Fünftel aller Sitzungen aus.

 

Zu- und Abgänge im Finanzblogroll

Folgende Blogs wurden im abgelaufenen Monat im Finanzblogroll aufgenommen oder aus diesem entfernt.

Neue Blogs:
Finanziell Frei Sein
Geld und Meer
Pfennigfuchser
Sparkojote
Finanzfreunde

Nicht mehr berücksichtigte Blogs:
– Einkommensmillionär
– Pfennigmillionär

Beide Blogs sind offline.
Wahrscheinlich keine Lust mehr.
Oder Millionär.

Jubilare


SFG Value


Sparen Anlegen Vorsorgen
Finanzielle Freiheit Passives Einkommen


Börseneinmaleins

P2P Erfahrungen

Wahl in die Hall-of-Fame

In diesem Monat wurde einen Beitrag ausgewählt, der im Januar 2017 im Finanzblogroll zu finden war.

Entschieden haben diesmal alle fleißigen Finanzblogroll-Leser über den “Das war spitze”-Button.

Es gab einige Anwärter. Jasper Quast und auch Nico von Finanzglück waren nah dran. Es hat aber nicht gereicht…

Der Finanzblog Hall-Of-Fame Beitrag des Monats Mai 2017 ist…Tatatata…

von Pascal (fyoumoney.de) >>> Die meisten von uns wollen gar nicht wirklich finanziell frei werden

Allein der Titel dürfte schon für großes Interesse gesorgt haben. Und was den Inhalt betrifft: Ich denke, dass Pascal den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Finanzielle Freiheit sollte nicht das zentrale bzw. finale Ziel sein. Vielmehr geht es beim langfristigen Investieren um eine Art Mindset, eine Frage der Einstellung.

Wem diese Einstellung fehlt, wird vielleicht finanziell frei, aber nicht glücklich werden.

Glückwunsch Pascal zur Titelverteidigung 🙂

Sonstiges

Abschließend möchte ich noch auf eine Neuerung eingehen.

Im April habe ich das Finanzblog-Forum gestartet. Dort sollen in erster Linie unsere Finanzblog-Leser zu Wort kommen. Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie Andere Investieren und Sparen.

Nach etwa drei Wochen, sind immerhin 87 Beiträge und rund 3.500 Seitenaufrufe zusammengekommen. Ich freue mich auf weitere spannende Diskussionen.
P.S. Bisher habe ich mich im Forum bewusst etwas zurück gehalten. Das wird sich aber bald ändern. 🙂

Heiter weiter!

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

7 Gedanken zu „Besucherstatistik April 2017

  • Mai 3, 2017 um 9:54 am
    Permalink

    Hi Felix,

    Meinen Glückwunsch zur weiterhin guten Entwicklung deiner Seite und Danke für die gute Arbeit!

    Welch erfreuliche Nachricht mich hier in Tokio erreicht! Ich danke deinen Lesern und meinem asiatischen Bot-Netwerk, welches fleißig für mich votet! Ni Hao meine Freunde, gemeinsam haben wir diese Titelverteidigung möglich gemacht. Bin stolz auf euch.

    Wenn ich wieder in heimatlichen Gefilden bin, werde ich auch öfter mal in deinem Forum vorbeischauen. Finde ich eine klasse Idee.

    Beste Grüße
    Pascal

    Antwort
  • Mai 3, 2017 um 10:58 am
    Permalink

    Superzahlen. Glückwünsche. Ich wäre froh nur einen Bruchteil dieser zu haben. Aber bei mir sieht die Lage zur Zeit auch ein wenig anders aus. Bin zur Zeit leider nicht mehr so aktiv in der Finanbloggerszene unterwegs wie noch vor ein paar Monate. Vielleicht ändern sich das ja auch mal wieder. Auf jedenfall bleibe ich dir ein treuer Leser.

    Gruß
    rwsub

    Antwort
    • Mai 3, 2017 um 12:38 pm
      Permalink

      Hi rwsub,
      interessanter Blog. Warum hast du aufgehört zu bloggen? Keine Zeit?

      Gruß
      Felix

      Antwort
      • Mai 4, 2017 um 10:21 am
        Permalink

        Zeit könnte man sich nehmen! Nein eher etwas weniger Motivation. Bin eher so ein Spontaner Blogger ohne Redaktionsplan oder Themensammlung und Ideen. Haue in die Tasten wenn es mir danach ist… Das ist denke ich auch ein kleines Problem. Vielleicht sollte ich echt darüber nachdenken das etwas professioneller aufzustellen.

        Antwort
  • Mai 3, 2017 um 3:35 pm
    Permalink

    Sehr gute Entwicklung!

    Bitte erlaube mir als Google-Analytics-Neuling eine Frage:

    Wie ist der “Klick-Weg” zu der Ansicht mit dem Monatsvergleich “Zielgruppenübersicht”? Irgendwie erschlagen mich die ganzen Analyse- und Berichts-Tools in der linken Leiste dort…

    Antwort
    • Mai 4, 2017 um 4:52 am
      Permalink

      Danke!

      Zielgruppe > Übersicht
      Dann rechts oben den Zeitraum auswählen, also z.B. “Letzter Monat” und “Vergleichen mit” anklicken. Dann wird direkt der entsprechende Vormonats-Zeitraum ausgewählt und ausgewertet.

      Viele Grüße
      Felix

      Antwort
  • Mai 4, 2017 um 7:19 am
    Permalink

    Ah gefunden -vielen Dank! Das ist ja da wie der Versuch, aus einem Feuerwehrschlauch zu trinken…

    Dann bin ich demnächst auch mal dran!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.