Besucherstatistik Dezember 2017

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Wusstest du schon?
Das Jahr 2018 beginnt an einem Montag.
Und endet an einem Montag.

Zack – Jahresziel Nummer 1 erreicht: mehr GIFs in den Blog einbauen.
Scheint ja modern zu sein…

Besucherzahlen

Bei den Besucherzahlen gab es wenig Bewegung. Ein leichter Abwärtstrend ist zu sehen – wenn man ihn sehen möchte. Tiefpunkt: 24. Dezember. War da was?…

Zu- und Abgänge im Finanzblogroll

Folgende Blogs wurden im abgelaufenen Monat im Finanzblogroll aufgenommen oder aus diesem entfernt.

Neue Blogs:
Robo advices
Finanziell Fit

Nicht mehr berücksichtigte Blogs:
keine

Jubilare (mindestens 3 Jahre dabei)


Der Altcoinspekulant

Wahl in die Hall-of-Fame

Aus den Highlight-Beiträgen im Dezember 2017, habe ich folgenden Beitrag in die Finanzblogroll Hall-Of-Fame gewählt:

Dominik (finanziell-frei-mit-30.de) vom 06. Dezember 2017
Du darfst Geld unvernünftig ausgeben!

Niemals feiern, kein Auto und vor allem bloß niemals zu Starbucks? Bei der Kaufabwägung für ein Stück Kuchen (1€), wird Dominik klar: Sparen kann unglücklich machen, wenn es zum Geiz wird. Entscheidend ist, dass jeder seine Prioritäten und Wünsche kennt. Dafür kann und sollte man auch Geld ausgeben. Kommentatorin Kristin kreiert den Begriff “Wohlfühlrahmen”.

Sonstiges

Seit Mitte Dezember ist der Finanzblogroll Podcast online. Wenn er dir gefällt, würde ich mich über ein Feedback und/oder eine iTunes Bewertung freuen. Zweiteres sorgt für eine höhere Reichweite. Aktuell sind es insgesamt knapp 1.000 Downloads. Ab Januar nehme ich die statistische Entwicklung in diesen Monats-Rückblick auf.

Ebenfalls ab Januar, zeige ich dir hier die monatliche Entwicklung meines Depots.

Warum?
Vielleicht interessiert es jemanden…

Warum erst jetzt?
Weil im Jahr 2018 der Anteil der Neuinvestitionen am Gesamtwert erstmals unter 50% liegen wird. Vorher war es wenig aussagekräftig.

Was zeige ich?
Wie bei den Chippendales gilt: die Hose zieh ich aus, aber alles wird nicht gezeigt.
Weil ich grundsätzlich faul bin, wird es wahrscheinlich ein Teil-Abzug des monatlichen Personal Investment Reports der Consorsbank werden.

Ansonsten: Heiter weiter!

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Ein Gedanke zu „Besucherstatistik Dezember 2017

  • Januar 2, 2018 um 10:06 am
    Permalink

    Stimmt, was war da los am 24.12.? 😀 Sehr merkwürdig!
    Von mir auch frohes Neues, ein schönes und erfolgreiches 2018 🙂

    VG
    Anna

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.