Besucherstatistik September 2017

Was für ein ereignisreicher Monat!

– Der Asteroid (3122) Florence passiert in einem Abstand von etwa 7 Millionen Kilometern die Erde.
– Karketu Dili gewinnt einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft der osttimoresischen Liga Futebol Amadora.
– Der Spielzeughersteller Toys “R” Us meldet Insolvenz an.

Sonst gab’s glaube ich nix.

Besucherzahlen

Die Marke von 40.000 Besuchern ist genackt! Satte 14% Zuwachs im September sorgen für ein neues Allzeithoch. Da brauchen wir uns heute auch nicht vor dem Dax verstecken. 

Vielen Dank an die fleißigen Besucher meiner Seite und natürlich auch an die unermüdlichen Blogger da draußen!

Was gibt es über den Bereich Akquisition zu berichten?

Erfreulicherweise gab es in allen Bereichen einen kleinen Anstieg. Die direkten Zugriffe liegen mit knapp 27.000 Sitzungen weiter deutlich vorn.

Über Suchanfragen gab es knapp 10.000 Zugriffe. Und endlich zahlt sich auch mein Artikel über Feliway aus 

Weitere Highlights unter den Suchanfragen:

“weg von der sparkasse”
“arbeitgeberwechsel karikatur”
“geld ohne arbeit”

Bei den Referalls (Verweise von anderen Webseiten), steht fyoumoney.de an erster Stelle. Danke Pascal!

Die Zugriffe von Finanztip verdanke ich einer Erwähnung meines Beitrags Buy-and-hold ist was für Idioten im Finanztip Forum.

Den vierten Punkt (“easy.box.local”) verstehe ich nicht. Möglicherweise habe ich mich selbst mitgezählt… Wäre nett, wenn mich jemand aufklären konnte, was sich dahinter verbirgt.

Auch Punkt 9 muss ich mir mal genauer anschauen 

Interessant ist die Entwicklung der Verweise über die Seite von Finanzwesir Albert. Unten mal eine Auswertung der Sitzungen (nach Verweis vom Finanzwesir) über das laufende Kalenderjahr.

Waren es im Januar noch gute 4.000 Sitzungen, kamen im September gerade noch 8 Sitzungen zusammen.

Positiv ausgedrückt: Mein Autonomie-Level ist angestiegen 

Auch meine einstige Schwachstelle Social Media macht sich mittlerweile auch ganz ordentlich. Etwa 1.000 Sitzungen kamen über Facebook zusammen.

Zu- und Abgänge im Finanzblogroll

Folgende Blogs wurden im abgelaufenen Monat im Finanzblogroll aufgenommen oder aus diesem entfernt.

Neue Blogs:
ETF Nachrichten
Portfolio-Architekt
Geldystem verstehen
Fortunalista
110% Club

Nicht mehr berücksichtigte Blogs:
keine

Jubilare (mindestens 3 Jahre dabei)


Couponschneider

Wahl in die Hall-of-Fame

Aus den Highlight-Beiträgen im September 2017, habe ich folgenden Beitrag in die Finanzblogroll Hall-Of-Fame gewählt:

Natascha Wegelin (madamemoneypenny.de) vom 16. September 2017
Du verdienst, was du verdienst

In einem stark kommentierten und diskutierten Artikel, appelliert sie an den Leistungsgedanken jedes Einzelnen. Der berufliche Verdienst sei in erster Linie von der jeweiligen Leistung und vor allem dem Wert dieser Leistung am Markt abhängig. Provokant, aber ehrlich. Und auf jeden Fall ein starker Denkanstoß.

Sonstiges

Derzeit scheint es unter Finanzbloggern modern zu sein, die “Hosen runter” zu lassen und seine Rendite zu zeigen. Ober-Nudist Stefan hatte dazu aufgerufen.

Mehr Transparenz kann ich nur begrüßen. Vor allem bei den Bloggern, die einzelne Unternehmen bewerten und empfehlen. Ich zähle mich nicht dazu, weshalb ich mich hier auch nicht angesprochen fühle. Außerdem ist es zu kalt geworden.

Ansonsten: Heiter weiter!

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

9 Gedanken zu „Besucherstatistik September 2017

  • Oktober 4, 2017 um 4:28 pm
    Permalink

    Glückwunsch zum Allzeithoch, Felix!

    Viele Grüße,
    Stefan

    PS: Ober-Nudist hatte mich zuvor niemand genannt 😀

    Antwort
    • Oktober 5, 2017 um 4:52 am
      Permalink

      Danke Stefan!
      Mit dem Titel musst du jetzt leben 🙂

      VG / Felix

      Antwort
  • Oktober 4, 2017 um 5:02 pm
    Permalink

    Über 7 Minuten bleiben meine Referalls im Schnitt bei dir, im digitalen Zeitalter ist das ja eine Ewigkeit. True Love <3

    Danke, dass du im Gegenzug fleißig Leute zu mir zurückschickst. DJ Khaled würde sagen: „You loyal. I appreciate that. I appreciate you.“

    Beste Grüße
    Pascal

    Antwort
    • Oktober 5, 2017 um 4:51 am
      Permalink

      Vielleicht schlafen die regelmäßig auf meiner Seite ein…

      Antwort
  • Oktober 7, 2017 um 12:01 pm
    Permalink

    Super Entwicklung! Seit es deine Seite gibt, abonniere ich allerdings weniger Seiten, weil ich mich lieber auf deinen Blogroll verlasse.

    Antwort
    • Oktober 7, 2017 um 12:06 pm
      Permalink

      Bei mir gibt es ja auch einfach die besten Blogs 🙂
      Wie viele der 40.000 Sitzungen gehen auf dich?

      VG / Felix

      Antwort
      • Oktober 7, 2017 um 9:38 pm
        Permalink

        Bin jeden Tag mehrmals da.. so 50%? 😀 Vermutlich korrelieren deine Zugriffszahlen mit meinem Urlaub.

        Antwort
  • Oktober 11, 2017 um 6:27 am
    Permalink

    Hallo Felix,

    Ich habe meine Blogs die ich lese Liste schon so lange nicht mehr bearbeitet, das ich irgendwie gar nicht gemerkt habe das Finanzblogroll nicht drauf ist. Was für eine Frechheit von mir 😉 Ist korrigiert.

    Wow, die Besucher zahlen sind echt nicht von schlechten Eltern. Besonders gegen Ende September sieht man einen grossen Unterschied zum Vormonat. Ich mache Privat auch ähnliche Analysen wie du für meinen Blog, finde es immer interessant wo man Schwachstellen erkennt oder auch Abhänigkeiten. Mit der Searchconsole/WebmasterTools, haben ich schon interessante und lustige Suchstrings gefunden die zu einem Klick auf meine Seite geführt haben.

    Grüsse
    Thomas

    Antwort
    • Oktober 11, 2017 um 6:39 am
      Permalink

      Hi Thomas,
      danke – ich hoffe, dass ich auch ordentlich Besucher auf deinen Blog lotse.
      Im Bereich SEO bin ich derzeit etwas schlampig unterwegs. Ist aber definitiv ein spannendes Thema.

      VG / Felix

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.