Finanzblog-Forum

Herzlich Willkommen im Finanzblog-Forum! Hier bist du richtig, wenn du kompetente und unabhängige Antworten auf deine Finanzfragen suchst. In diesem Forum diskutieren die besten besten Finanzbloggern aus dem deutsch-sprachigen Raum und vor allem auch die vielen Finanzblog-Leser über Aktien, Versicherungen & Co.

Das Forum bietet ohne Registrierung die Möglichkeit, auf alle öffentlichen Beiträge zuzugreifen. Um alle Funktionen nutzen und Beiträge verfassen zu können, solltest du dich allerdings hier registrieren.

Wir freuen uns auf einen interessanten und unterhaltsamen Austausch in unserer Community!

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Investieren in den Mittelstand ...

... und zwar nicht in MDAX oder SDAX, sondern noch kleiner in Familienbetriebe, die in ihrer Nische sog. Hidden Champions sind. Hat jemand Erfahrung mit Beteiligungsgesellschaften wie Indus Holding, Gesco oder anderen?

Mich reizt u. a. die Diversifikation über die Tochterunternehmen. Die Philosophie von Indus und Gesco wird mit dem Buy & Hold bei Berkshire Hathaway verglichen. Was meint ihr?

Da dies hier immer noch das "hot topic" ist 😉 , schiebe ich nach sechs Wochen noch einmal einen Artikel von "The Motley Fool" nach. 🙂 Darin geht es darum, wie man mittelbar und langfristig in Mittelstandsaktien investieren kann. Also quasi so wie Warren Buffett, nur ein Nümmerchen kleiner. 🙂 Hier der Link: https://www.fool.de/2016/03/01/2-mittelstandsaktien-die-investieren-wie-warren-buffett-mit-berkshire-hathaway/