Hello World! – Der Blog zum Finanzblogroll

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich wirklich, dass du den Weg hierhin gefunden hast!

Den Zweck und das allgemeine Ziel dieser Internetseite, habe ich bereits auf der Seite “Über mich” beschrieben.

Dies ist nun der allererste Beitrag meines persönlichen Blogs und ich möchte ihn dazu nutzen, dir kurz die kommenden Inhalte vorzustellen.

Mein Blog wird aus drei Hauptkategorien bestehen.

1. Interessantes zum Thema Finanzen

Ich möchte dich auf interessante Neuigkeiten und Artikel zu den Themen Altersvorsorge, Geldanlage und Wertpapierhandel hinweisen. Das werden keine Beiträge sein von den tollen privaten Blogs, die du auf der Hauptseite verlinkt findest. Sondern aktuelle Artikel anderer Internetseiten bzw. Quellen, die mir gefallen haben und die auch für dich interessant sein könnten.

2. Statistiken

Hier möchte ich dich über die monatlichen Besucherzahlen des Finanzblogrolls, sowie die am meisten geklicktesten Beiträge informieren.
Zudem werde ich dir das “FBR Schwein” vorstellen.

3. Eigene Beiträge

Bisher habe ich “nur” Beiträge auf anderen Blogs gelesen und kommentiert bzw. darüber diskutiert.
Jetzt möchte ich gerne auch selbst ein paar Gedanken zu den Themen Sparen, Geldanlage und Altersvorsorge loswerden.

Ich würde mich freuen…
a) wenn es mir gelingt, dich mit den genannten Inhalten zu unterhalten und zu informieren
b) wenn du dich (zumindest teilweise) mit den Beiträgen identifizieren kannst
c) wenn du mir durch Beitrags-Kommentare ein Feedback gibst und wir über Themen diskutieren können

Im nächsten Beitrag werde ich dir die bisherigen Besucherstatistiken von www.finanzblogroll.de zeigen und dir meine Ziele mit dem Finanzblogroll mitteilen.

Beste Grüße
2016-06-09 14_28_43-FBR.docx - Microsoft Word

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

2 Gedanken zu „Hello World! – Der Blog zum Finanzblogroll

  • Juni 13, 2016 um 5:00 pm
    Permalink

    Hello World? Hello Felix!

    Na, so beginnt doch wohl nur ein Informatiker seinen Blog! Schön, dass es jetzt hier endlich ein Kommentarfeld gibt – ein Blog ohne ein Kommentarfeld ist eine Folter für jemanden wie mich ;-)!

    Zunächst mal Glückwunsch zu der guten Idee, die Neuerscheinungen der Finanzblogszene zu bündeln und leichter auffindbar zu machen. Die meisten sind bei mir zwar eh in der Blog-RSS-/Newsletter-Liste angekommen, aber hin und wieder gibt es auch mal einen Überschrift, die mich in “andere” Blogs neben meine persönlichen Favoriten blicken lässt.

    Ich bin auf jeden Fall schon auf’s “FBR Schwein” gespannt. Was mag das sein?

    Liebe Grüße
    Dummerchen

    Antwort
    • Juni 14, 2016 um 6:21 am
      Permalink

      Hallo “Dummerchen”,
      die Vorlage Hello World schien mir ganz passend und ich bin zumindest IT Projektleiter 😉

      Ich freue mich wirklich sehr über den ersten Kommentar, auf den ich gerade nur zufällig im Admin-Bereich gestoßen bin.
      Es gibt also noch einiges zu lernen für mich.

      Danke für die Glückwünsche! Kommentarfelder habe ich bisher bewusst vermieden, da die Blogger-Beiträge schon bei den “Urhebern” diskutiert werden sollten. Und das soll auch so bleiben.
      Jetzt kommen aber ein paar eigene Ideen und Inhalte hinzu.

      Zum Blog-RSS: Seine persönlichen Favoriten kann natürlich jeder selber auch direkt ansteuern. Aber gerade weil es so viele gute Blogs gibt, habe ich diese Seite “gegründet”. Vielleicht findet der eine oder andere ja noch spannende Themen. Und es kommen ja auch regelmäßig neue Blogger hinzu. Mal sehen, irgendwann gründen wir hier noch eine Finanzblogger-Gewerkschaft 😉

      Das FBR-Schwein ist noch im Stall. Ich lasse es aber bald raus.

      Viele Grüße
      Felix

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.