Klickstatistik & “Hot Klicks” im Mai 2016

Ich habe für den Monat Mai die Gesamtanzahl der Klicks auf verlinkte Beiträge, sowie die am meisten geklickten Beiträge ausgewertet. Die Ergebnisse möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten 

Ich war selbst gespannt, wie die Ergebnisse aussehen werden. Gibt es Blogs bzw. Blogger, die häufiger angeklickt werden? Oder schaut sich ein Besucher immer alle neuen Beiträge an?

Die Auswertung habe ich mithilfe des WordPress Plugins “Pretty Link” durchgeführt. Die Erstellung der Links ist sehr einfach, die Statistik-Optionen sind aber leider sehr überschaubar. Um nicht zu sagen, nicht vorhanden. Ein Excel-Download ist aber möglich.

Kurzer Gedanke zum Thema Excel

8bfb6abaddf57bc689680dd8c1a294fe

So, jetzt zur Auswertung für den Monat Mai 2016. Hier die Ergebnisse nach Formelzauberei:

hot_klicks_2016_05

Gesamtzahl Klicks: 6.711 (bereinigt, das heißt ohne Crawler, Bots etc.)

Die beiden meisten Klicks entfallen auf den “Hall of Fame”-Beitrag im Monat Mai, sowie die Empfehlung zum neu im Finanzblogroll aufgenommenen Blog “mein-geldanlage-vergleich.de”.



//

Die 3 Top Beiträge:

Der_Finanzfisch1. Platz: 61 Klicks
Der Finanzfisch >>> 5 Denkfehler von wholesale jerseys „Buy and afecte Hold“-Anlegern

 

 

Der Privatier2. Platz: 51 Klicks
Der Privatier >>> Kap. 12.7.2: Finanzplan im Rückblick – April 2016

 

 

Finanzglueck logo3. Platz: 50 Klicks
Finanzglück >>> UNSER GRÖSSTER WOHLSTANDSVERNICHTER – UND WAS DU DAGEGEN TUN KANNS

 

 

Insgesamt ist die Verteilung der Klicks ist recht gleichmäßig.

Einige sehr interessante Beiträge wurden aber kaum angeklickt. Das hat aus meiner Sicht verschiedene Gründe. Zum einen ist die Zahl der neuen Beiträge nicht immer konstant. Kommen viele Beiträge auf einmal, “rutschen” die zuerst eingestellten Artikel schnell nach unten. Vor allem aber, werden sich einige Besucher bestimmte Beiträge schon direkt auf den Blogs durchgelesen haben und klicken daher in der Übersicht nur auf Beiträge, die neu für sie sind. Ein weiterer Punkt der zu beachten ist, ist der RSS Feed. Klicks auf dort verklinkte Beiträge, tauchen in dieser Statistik nicht mit auf.

Was denkst du zur Auswertung? Ist das ein Mehrwert für dich? Oder hast du mit anderen Ergebnissen gerechnet? 

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.