Ulta Beauty

veröffentlicht am 28.09.2017

U Beauty gehört zu den größten Kosmetik-Einzelhändlern in den USA. Zum Unternehmen gehören über 20.000 Produkte von 500 Beauty-Marken aus den Bereichen Haut- und Haarpflege, Düfte, Salonzubehör, Kosmetik und Make-up. Dabei werden praktisch alle Preisklassen abgedeckt.

Zudem bietet das Unternehmen über sein eigenes Label Ulta Beauty seinen Kunden einen Full-Service-Salon in jeder Filiale. Derzeit werden knapp 1.000 Geschäfte in 48 Bundesstaaten betrieben.

Darüber hinaus können Kunden alle Produkte auch online über die firmeneigene Website bestellen. Auf dieser werden zusätzlich Kosmetik-Tipps und -Tutorials veröffentlicht.

Fundamental gehört Ulta Beauty mit einem Piotroski Score von 7 Punkten zu den Top-Unternehmen.

Zum Erfolg im abgelaufenen Geschäftsjahr, haben sowohl das Online- als auch das Offline-Geschäft beigetragen. Im Offline-Bereich, konnten die Filial-Flächen insgesamt um 11% erhöht werden. Das langfristige Ziel liegt bei 1.400 bis 1.700 Filialen. Das Umsätze im Online-Geschäft konnten um satte 56% erhöht werden und stiegen auf 345 Millionen Dollar.

Ein schnelles Aussterben des Beauty-Bereiches ist nicht zu erwarten 

Ich habe die Aktie von Ulta Beauty derzeit in meinem Depot und werde sie langfristig halten.

Disclaimer: Jeder handelt auf eigenes Risiko. Die erwähnte Aktie ist keine Kaufempfehlung.

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.