Schulterblick – Finanzartikel KW 08 / 2017

Folgende Beiträge aus der Welt der Finanzblogs und -seiten sind mir in der letzten Woche aufgefallen.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Von Tulpen über Gold bis .com >>> Historische Börsencrashs

Das kennt auch der Urologe >>> Die Blase ist immer da, wo sie keiner vermutet

Mit dem “deutschen Warren Buffett” Hans A. Bernecker >>> BörsenTag Dresden 2017 – Mit Gewinnspiel

Was ist schon “normal” >>> Wohnbedürfnisse erkennen

Richtig so! >>> Ich muss mir auch mal was gönnen!

Anschnallen bitte, es wird turbulent! >>> Schwacher Euro: Erneute Griechenlandprobleme und politische Situation schaden der Währung

Konfuzius Stefan sagt >>> Hinten wird die Ente fett

Alles wird gut! >>> Die Börsenwetterlage aus der Umlaufbahn

Überlegungen zu Aktienstrategie und Persönlichkeit >>> Drei einfache Fragen

Fund auf dem Dachboden >>> Jose Ignacio Lopez de Arriortua – ‘Du kannst es – Memoiren eines Arbeiters’

Weder mit Schockstarre noch Aktivismus reagieren >>> Komplexität: Warum uns unsere Finanzen überfordern

Finanzgrundlagen >>> Geldanlage – Diversifizieren mit Investment-Fonds

Für mehr Wettbewerb und Vielfalt >>> Der Brexit als Glücksfall

Mein Bild der Woche
Quelle: Der Postillon

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

3 Gedanken zu „Schulterblick – Finanzartikel KW 08 / 2017

  • Februar 24, 2017 um 12:08 pm
    Permalink

    Vielen Dank für die Aufnahme in die Liste!
    Viele Grüße,
    Mathias

    Antwort
  • Februar 26, 2017 um 12:27 pm
    Permalink

    Mal eine Frage: Warum haben Sie den Blog des Finanzwesirs durchgestrichen? (Ich rede von den Top-Blogs am rechten Rand.)

    Antwort
    • Februar 26, 2017 um 1:57 pm
      Permalink

      Hallo. Ich verwende ein Plugin welches ale Links regelmäßig prüft. Die Seite des Finanzwesirs war aus technischen Gründen in den letzten Tagen häufig offline.
      Das Plugin streicht dann den Linktext durch. Mittlerweile ist die Seite des Finanzwesirs wieder online. Der Link kann dann wieder aufgerufen werden. Bis das Plugin aber genau diesen Link wieder überprüft hat, bleibt der Linktext durchgestrichen. Ich habe die Linküberprüfung jetzt manuell angestoßen. Sollte jetzt nicht mehr durchgestrichen sein.
      Danke für die Info!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.