Schulterblick – Finanzartikel KW 09 / 2018

Folgende Beiträge aus der Welt der Finanzblogs und -seiten sind mir in der letzten Woche aufgefallen.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Warten auf die Korrektur der Korrektur >>> Weiter wie gehabt?

Für alle die’s interessiert… >>> Bilanzabbau und Quantitative Easing erklärt

Vom Arm in die Hand in den Mund >>> Arme zahlen zu viel Steuern

Das Beispiel Celgene hinkt ein bisschen… >>> Die häufigsten Fehler beim Handel mit Aktien

Ein Konzept wie Anna Kurnikova – sieht gut aus, ist aber wenig erfolgreich >>> Die Donut-Ökononmie

Der Altmeister rät zur Vorsicht >>> Post von Warren Buffett: Wo bleibt der Optimismus?

“Wir glauben beide daran, dass es schwachsinnig ist, das zu riskieren, was du hast, um etwas zu erwerben, was du nicht brauchst.” >>> Warren Buffett: Ein Plädoyer für die Aktie

Ausgaben für die richtigen Dinge >>> Happy Money – und Geld macht doch glücklich

Geduld du haben musst, junger Padawan >>> Verschenk kein Geld: kauf Aktien nicht sofort!

Reschpekt! >>> How Elizabeth Reached Financial Independence by 32 And Moved To A Homestead

Nach 3 Jahren Vorlauf, könnte er langsam Recht bekommen >>> “Mr. Dax” Dirk Müller: “Wir werden einen deutlich größeren Börsencrash sehen als nach der Finanzkrise”

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.