Schulterblick – Finanzartikel KW 35 / 2018

Folgende Artikel sind mir in der letzten Woche ins Auge gefallen.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Der erste Abschnitt klingt wie das Intro von “Eine schrecklich nette Familie” >>> Der September-Plan

Um die Schlossallee? >>> Worum es bei Monopoly wirklich geht

Über die Einstellung zu Geld, passive Einkommensquellen und die “Wollen-Bedürfnisse” >>> Geld Mindset – Andreas Enrico Brell im Interview

Finanzwissen 500 >>> Was ist Forex?

Kick im Alltag oder Verschwendung von Geld >>> Lottopsychologie: Spielen ist menschlich

(Nur) Psychologisch wertvoll? >>> Wie Sie den Cost-Average-Effekt für Ihren Anlageerfolg nutzen können

Matchplan #1 >>> Whats your life strategy?

Matchplan #2 >>> If you can’t explain your life’s purpose in 15 seconds or less, you might not have one

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
0Pin on Pinterest
Pinterest
0Email this to someone
email

Ein Gedanke zu „Schulterblick – Finanzartikel KW 35 / 2018

  • August 31, 2018 um 2:15 pm
    Permalink

    Hey Felix!

    Danke für die Zusammenstellung. Ich habe die Lottopsychologie und den Monopoly-Artikel gelesen. Ich wusste gar nicht, dass Monopoly von einer Frau erfunden wurde! Cool! 🙂 Und bei Lotto: ich hab paar Mal gespielt und einmal €10 gewonnen. Aber ich kann nicht verstehen, wie man süchtig danach werden kann. Man verliert ja viel öfter und schon nach dem zweiten Mal hatte ich keine Lust mehr xD

    VG
    Anna

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.