Schulterblick – Finanzartikel KW 37 / 2016

Folgende Artikel aus der Welt der Finanzen sind mir in der letzten Woche aufgefallen.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

FrugalistenGet hired or FIRE >>> Müssen wir alle bis 67 arbeiten? Wie ich die Finanzielle Unabhängigkeit entdeckte und Frugalist wurde.

FazitDasWirtschaftsblogMalen nach Zahlen >>> Der unzuverlässige Elefant – oder: Warum es dem Westen besser geht als gedacht

Stefans_BörsenblogStefan ist “stolz wie Bolle” und ein klein wenig “Mit-Goldmedaillengewinner” >>> Altersvorsorge mit Nike-Aktien? Just do it!

SüddeutscheWeil “die Alte” zu klein geworden ist?… >>> Chinesen tauschen Ehe gegen Wohnung

GeldundMeerBeispielkandidat: Sebastian Hansen, Hamburger Jung’ >>> Wann Wohneigentum sich betriebswirtschaftlich lohnt?

KirnerFinanzblogSchöne und interessante Gedankenspiele >>> Die Deutschen, das Geld und das Risiko

FAZ.NETFazzi Indecks hat in der Oper viel Zeit zum Nachdenken >>> Wie man mit dem Pflegerisiko umgeht

Blümel_stauntÜber den Kursrutsch an den Börsen und seine Bedeutung >>> Verschoben statt verhoben

ÖkonomenstimmeEin Plädoyer für einen kleinen Anstieg der Scheidungskosten >>> Wie wirken sich Scheidungen langfristig auf Kinder aus?

TheCoinspodentÜber die dezentrale Verwaltung einer begrenzten Anzahl einmaliger Daten >>> „Blockchain“ noch einmal verständlich erklärt?

Mein persönliches Nicht-Finanz-Bild der Woche
624020eefb830d45f6ba847833ae6cda

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.