Schulterblick – Finanzartikel KW 41 / 2016

Folgende Artikel aus der Welt der Finanzen sind mir in der letzten Woche aufgefallen.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

KlunkerchenDenn nicht alles ist mit Excel-Tabellen planbar >>> Die 4% Regel und warum ich lieber mit 2,5 % rechne

zettClever, mutig und bescheiden >>> So wurde aus einem 28-jährigen Pizzaboten ein Immobilientycoon

selbst_schuldEinige interessante Anregungen >>> Passives Einkommen: Meine Zusammenfassung 3. Quartal 2016

ÖkonomenBlogMit spitzem Bleistift >>> Das Rentenniveau erhöhen? So viel muss Familie Mustermann dafür zahlen

ÖkonomenstimmeKlar formulierte Empfehlungen zur Stabilisierung der sozialen Sicherung >>> Nachhaltigkeit in der sozialen Sicherung über 2030 hinaus

InvestmentIdeenDividenden aus dem Fischerdorf >>> Bakkafrost: Lachs von den Färöer-Inseln

Jasper_QuastGanz ohne Donald Trump – versprochen! >>> Gender Pay Gap = Quatsch! Der Beweis in einem Bild

TagesanzeigerDas Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders. Oder? >>> Die Welt ertrinkt in Schulden

Stefans_BörsenblogHier kommt eine todsichere Anlagenstrategie >>> Eindrücke vom Berliner Börsentag

WallstreetOnlineLäuft doch, oder?… >>> Postbank-Umfrage: Jeder dritte Deutsche sieht seinem Ruhestand gelassen entgegen

Mein persönliches Nicht-Finanz-Bild der Woche 

Über 38.000 Personen auf facebook gefällt das.

Was läuft schief bei diesen Leuten?..

kris

.

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

2 Gedanken zu „Schulterblick – Finanzartikel KW 41 / 2016

  • Oktober 14, 2016 um 11:04 am
    Permalink

    Ich habe mal mit meiner Frau Urlaub in Hamburg gemacht und da haben wir auch das Nobelviertel Blankenese besucht.
    Dort haben wir uns dann immer gegenseitig fotografiert, während wir mit dem eigenen Auto- bzw. Hausschlüssel vor den Limousinen und Villen posierten. Ein großer und kostenloser Spaß!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.