Schulterblick – Finanzartikel KW 51 / 2016

Folgende Beiträge aus der Welt der Finanzblogs und -seiten sind mir diese Woche aufgefallen.

Nächste Woche gibt es keinen Rückblick. Weiter geht’s im neuen Jahr.

Viel Spaß beim Lesen, ein schönes Wochenende, sowie frohe und besinnliche Feiertage!

Übersicht_LGT_FinanzblogDie weihnachtliche Geschichte des Geldsegens >>> Süsser die Glocken nie klingen: Die Geschichte des Weihnachtsgelds

SPIEGEL_ONLINENun doch andersherum… >>> Regierung erleichtert Vergabe von Immobiliendarlehen

Jasper_QuastAnalyse der Aktienumfrage und viele Gedanken >>> Wie Trump mich daran hinderte in Apple & Disney zu investieren!

FinanzjournalistenHuch… >>> Die Inflation könnte schneller kommen als gedacht

Blümel_stauntDie Party ist noch nicht vorbei >>> Gefühlte und echte Realitäten

Stefans_BörsenblogGewalt ist keine Lösung >>> Hilfe, der Index schlägt mich

FinanztipFinanztip #1 >>> Diese Frei- und Pauschbeträge zahlen sich aus

FinanztipFinanztip #2 >>> So setzen sie private Ausgaben von der Steuer ab

EasyWISAWir sind ein freies Land… >>> Mein Plädoyer für Stockpicking

GenerationGeldKonstante Übererfüllung und große Ziele >>> Dividende 2016 meine Übersicht

Mein Nicht-Finanzbild der Woche

92aaf316145b4b2b43a338a110672891
Quelle: debeste.de

Möchtest du ab sofort über neue Beiträge informiert werden?
Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Email

Teilen macht Freu(n)de... Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

3 Gedanken zu „Schulterblick – Finanzartikel KW 51 / 2016

  • Dezember 23, 2016 um 10:34 am
    Permalink

    Haha wenn es wirklich Konstant wird (da warten wir mal die ersten 10Jahre ab), dann sind die Ziele gar nicht so groß 😉

    Vielen Dank für die Erwähnung hier im Schulterblick!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    Rene

    Antwort
    • Dezember 23, 2016 um 1:01 pm
      Permalink

      Hi Rene,
      ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg beim Erreichen deiner ziele.

      Dir auch frohe und entspannte Feiertage!

      Viele Grüße
      Felix

      Antwort
  • Januar 1, 2017 um 10:50 pm
    Permalink

    Dieser Beitrag hat mir weiter geholfen, vielen Dank dafür. Ich wünsche außerdem jedem ein gesundes, glückliches und aber vor allem auch erfolgreiches Jahr (2017). Lernt viel neues dazu und werden unabhängig(er).

    Herzliche Grüße
    Marco

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.